Vereinsführung

Hast Du dir schon einmal die Frage gestellt, warum es auch heute noch kleine Vereine wie den SV Großaltdorf braucht?

Wir geben dir gerne eine Antwort.
Unser Verein sieht seine Aufgabe darin, den Zusammenhalt und die Integration in die Gesellschaft zu fördern. Tugenden wie Verantwortungsbewusstsein, Gemeinschaftssinn oder Zivilcourage werden in nahezu allen kleinen Verein vermittelt – auch  bei uns. Damit tragen wir wesentlich für ein gutes Zusammenleben in unserer demokratischen und pluralistischen Gesellschaft bei. Der SV Großaltdorf bietet genügend Raum, außerhalb des beruflichen Lebens ganz persönlichen Interessen nachzugehen und sich selbst zu verwirklichen. Wir sind stolz auf unsere eigene kleine Veranstaltungskultur, mit der wir Menschen zusammen bringen, Austausch ermöglichen und Tradition erhalten. Und ganz ehrlich: 2-3 mal Sport in der Woche für einen umgerechneten Beitrag von 5 Euro im Monat (59 Euro im Jahr) – das ist im Verhältnis zu Fitnessstudios unschlagbar!

Was bedeutet das für dich als Mitglied?
Ob du Fußball in der Mannschaft spielst, dich regelmäßig zum Turnen in die Sporthalle triffst oder rauschende Feste mitorganisierst – du bist Teil unserer großen „Vereins-Familie“. Wir freuen uns einfach, dass du da bist.

Ich suche schon lange nach einer neuen Herausforderung. Wo kann ich beim SV Großaltdorf aktiv werden?
Du hast trotz unseres kleinen Vereins viele Möglichkeiten, nach deinen Vorstellungen aktiv zu werden. Jede Sportgruppe oder Mannschaft freut sich über Verstärkung. Aber auch unsere Arbeitskreise und die Vereinsorganisation sind für dein Engagement wie gemacht. Vielleicht hast du ja ein gutes Netzwerk und möchtest uns bei der Sponsorensuche und -pflege weiterhelfen. Oder du bist so richtig begeistert, wenn es um das Organisieren eines Festes geht. Klingt das nach einem guten Plan?

Dann schreib uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular!

"Ich bin seit meiner frühen Kindheit Mitglied beim SV Großaltdorf und kann sagen, dass ich dem Verein unheimlich viel zu verdanken habe: Die zahlreichen Freunde, die Unterstützung in schweren Zeiten und der wöchentliche Ausgleich beim Sport."
Foto Hannes Hofer
Hannes Hofer