SV Großaltdorf – SV Onolzheim 2:2 (1:1)
Torfolge: 1:0 Sven Oliver Herhoffer (17. Minute); 1:1 Jan Stillhammer (45.+6. Minute); 2:1 Marik Rößler (53. Minute)
Spielfilm: Eine gute Vorstellung zeigte der Gastgeber und verdiente sich mit einer starken ersten Spielhälfte den Heimsieg im ersten Saisonspiel. Sehr gute Torhüterleistungen führten zu einem knappen Spielergebnis, obwohl auf beiden Seiten genügend Torchancen herausgespielt wurden. Sven Oliver Herhoffer gelang der verdiente Führungstreffer, dann vereitelte der Gästetorwart zahlreiche Chancen der Platzherren. Auch SVG-Torwart Joshua Gerullis glänzte zunächst mit einem gehaltenen Foulelfmeter, konnte aber den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit durch Jan Stillhammer nicht verhindern. Nach starker Einzelleistung legte Sven Oliver Herhoffer perfekt für den Siegtorschützen Marik Rößler auf. Danach hatten die Gäste mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich, aber sie scheiterten vor dem Tor am gegnerischen Torwart, aber auch an der eigenen Unzulänglichkeit im Torabschluss.

Bericht: Manfred Löw